Unternehmen

Moser Seewein GbR

Logo
Thurgauer Weg 9
78479 Reichenau

Ansprechpartner:
Herr Julian Moser
^
Unternehmensporträt

Mein Name ist Julian Moser, gemeinsam mit meiner Familie bewirtschafte ich unser kleines Weingut auf der Insel Reichenau.

  • 2018 war es dann soweit, die ersten Reben, der Sorte Muscaris, wurden auf einem Feld meiner Großeltern auf der Reichenau gepflanzt. Eine geniale Lage, direkt am See.
  • Im Frühjahr 2020 wurde dann der erste Muscaris, voller Vorfreude, auf die Flasche gefüllt. Und er hat genau meinen Erwartungen entsprochen. Trocken, aber süffig, unkompliziert, aber trotzdem komplex.

Wir setzen ausschließlich auf pilzwiderstandsfähige Rebsorten, sogenannte PIWIs. Denn unserer Meinung nach, können wir nur so den ökologischen Weinbau in Perfektion umsetzen. Durch die PIWIs können wir den Pflanzenschutz im Vergleich zu den Standardsorten auf ein Minimum reduzieren, wodurch der Öko-Weinbau noch nachhaltiger gestaltet wird.

Nun folgen Jahr für Jahr neue Sorten und Weintypen.

Ihr könnt gespannt sein!

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen

Weine

  • Luv&Lee
  • Muscaris
  • Solaris
  • Calardis Blanc
  • Wilder Johann
  • Rosè

Cider

  • Apfelcider
  • Birnencider

Destillate

  • Diverse Destillate
^
Öffnungszeiten
Zurzeit geschlossen
Mittwoch:
13:30 - 18:00 Uhr
Sommeröffnungszeiten
Donnerstag:
13:30 - 18:00 Uhr
Sommeröffnungszeiten
Freitag:
13:30 - 18:00 Uhr
Sommeröffnungszeiten
Samstag:
11:00 - 17:00 Uhr
Sommeröffnungszeiten
Sonntag:
11:00 - 17:00 Uhr
Sommeröffnungszeiten
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Moser Seewein GbR« verantwortlich.