Verein

Sportverein Reichenau 1920 e.V.

Logo Sportverein Reichenau 1920 e. V.
Schulstrasse 12
78479 Reichenau

Vorsitzende(r):
Herr Manfred Grassl
1. Vorstand
^
Vereinsporträt

Nach Jahren mit guten Platzierungen auf regionaler, Landes- und Bundesebene, legt die Abteilung Turnen heute ihren Schwerpunkt vor allem auf den Breitensport. Das Angebot ist vielfältig und reicht von Eltern-Kind-Turnen über Kinderturnen bis hin zu FitGym, Zumba®, TaeBo®, Gymnastik für Jedermann und vieles mehr. Denjenigen, deren Herz für das runde Leder schlägt, bietet die Abteilung Fußball ebenfalls ein breites Spektrum an Trainingsmöglichkeiten für alle Altersklassen. Seit der Gründung der Spielgemeinschaft mit dem FSV Reichenau Waldsiedlung e.V. im Jahre 2013 hat sich der SVR in der Bezirksliga etabliert. Die Abteilung Leichtathletik ist ebenfalls mit Angeboten ab Altersklasse sechs vertreten. Dabei liegt der Schwerpunkt vor allem auf den Laufdisziplinen, in denen sie bereits seit einigen Jahren große Erfolge feiern können. So liegt es auch nahe, dass der SVR nun schon seit 1979 Mitausrichter der jährlichen Hegau-Bodensee-Crosslaufserie ist. Ebenso lange findet bereits der Insellauf statt, der mit seinen verschiedenen Streckenprofilen jährlich mittlerweile um die 500 Teilnehmer auf die Insel lockt. Durch sein vielfältiges Angebot und vor allem durch seine Jugendarbeit leistet der SVR noch heute einen unverzichtbaren Betrag zum Gemeinwohl.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Baurenhorn SV Reichenau
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Sportverein Reichenau 1920 e.V.« verantwortlich.