Verein

Grundele des NV Insel Reichenau

Grundele-Kopf colour

78479 Reichenau

Vorsitzende(r):
Herr Christoph Heckmann
Grundelevater
^
Vereinsporträt

Die Grundele sind die Häsgruppe des Narrenverein Grundel e.V. Reichenau mit Fleckhäs und Holzmaske.

Das Grundele-Häs wurde von Marianne Roser entwickelt und stellt den kleinen Fisch im Bodensee dar. Im Jahre 1960 wurde das Häs das erste mal von Bertram Wehrle getragen. Die Holzmaske wurde viele Jahre von Erhard Vögtle geschnitzt. Wir bewahren ihm hier ein ehrendes Andenken.

Die ersten 5 Grundele, Marianne Roser, Erwin Geisert, Heinz Huber, Horst Spicker und Karl Stader erhielten ihre feierliche Taufe als offizielle Aufnahme in den Narrenverein am "Schmotzige Dunschtig" 1960 auf der Ergat.

Der Grundele-Vater ist das Oberhaupt der Grundele. Er wird von der Grundelebrut gewählt und ist Mitglied im Elferrat des Narrenvereins
Reichenau.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Grundele des NV Insel Reichenau« verantwortlich.