Verein

FSV Reichenau-Waldsiedlung

Vereinslogo
Buchbrünnleweg 1
78479 Reichenau

Vorsitzende(r):
Herr Hans Jürgen Penkert
Telefon:
07531 72881
Mobil:
01711854516
^
Vereinsporträt
Im Sommer 1979 wurde der

FUSSBALL SPORTVEREIN REICHENAU WALDSIEDLUNG

gegründet. Doch erst 16 Jahre später, also 1995 entstand die Jugendabteilung, in die der Verein seit damals eine Menge Herzblut, Engagement und Arbeit hinein legt. Diese Jugendabteilung sollte eine Erfolgsgeschichte für den kleinen Verein werden, die mit der Verleihung des Sepp-Herberger Preises im Jahr 2013 einen vorzeitigen Höhepunkt erreichte.

Was ist uns wichtig …


Auch neben dem Sport möchten wir Kindern und Eltern etwas bieten, daraus entstand auch unser Vereins-Motto:
„MEHR ALS NUR FUSSBALL“
Unter anderem durften die Kinder der E-Jugend Mannschaft bereits mit den ganz Großen des Fußballsports, beim Bundesligaspiel zwischen dem VFB Stuttgart und dem FC Bayern München, als Einlaufkinder, den Rasen betreten.

Unser Kooperationspartner …


In der Jugendabteilung arbeiten wir eng mit dem SV Reichenau zusammen. So fanden bereits zahlreiche vereinsinterne Hallenturniere statt, an dem über 80 begeisterte Kinder und Eltern teilnahmen.
Seit Jahren schaffen wir es gemeinsam nicht nur sämtliche Jugendmannschaften für den Spielbetrieb zu melden, sondern auch mit engagierten und qualifizierten Trainern zu besetzen.
Seit 2014 befinden wir uns auch im Aktiven Bereich in einer Kooperation mit dem SV Reichenau. Mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga in der Saison 2015/16  konnte man bereits einen großen sportlichen Erfolg feiern. Ein weiteres Ziel ist es jedem Spieler der aus der Jugend kommt die Möglichkeit zu bieten auch Aktiven Fußball zu spielen.

Für jeden was dabei …


Neben einer fußballerischen Betreuung für Ihre Kinder, bietet der FSV Reichenau-Waldsiedlung auch viele Möglichkeiten für Erwachsene aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Neben einer Gymnastik- und Freizeitgruppe besteht außerdem die Möglichkeit Volleyball zu spielen.

Die Gymnastikgruppe …


Ist eine gemischte Gruppe, die sich von Mitte September bis in den April immer mittwochs sportlich fit hält. Hierzu ist man jederzeit herzlichst willkommen, ganz nach dem Motto Hauptsache man hat Spaß sich sportlich zu betätigen. Gerne darf man auf ein Probetraining einfach mal vorbei schauen.

Die Volleyball-Abteilung …


Ist eine nette Truppe von volleyballbegeisterten Frauen, die sich 1x pro Woche (Mittwochs) zum Training trifft und gelegentlich auch mal an Freizeitturnieren teilnimmt. Der Schwerpunkt unseres Trainings liegt im Spiel. Wer auch Spaß an dieser schönen Sportart hat und bereits über entsprechende Grundtechniken verfügt, ist gerne eingeladen, mal unverbindlich bei uns reinzuschauen und mit zu trainieren. Wir würden uns über weitere Spielerinnen sehr freuen!

Darüber Hinaus…


Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, können sie auch gerne unsere Homepage besuchen: http://www.fsvreiwasi.de
^
regelmäßige Termine

Reichenauer Flohmarkt

Der FSV Reichenau-Waldsiedlung richtet ein mal pro Jahr auf der Ergat der Insel Reichenau den beliebten "Reichenauer Flohmarkt" aus. Bei schöner Biergartenatmosphäre kommt jeder auf seine Kosten. Neben Live-Musik gibt es selbstgemachte Kässpätzle, Brat- und Currywürste und selbstgebackenen Kuchen.

Kleinfeldturnier

Ebenfalls einmal im Jahr findet auf dem "Bolzplatz" in der Waldsiedlung ein Kleinfeldturnier für Freizeit- und Hobbymannschaften statt. Dieses Fest wird Abends mit einer Party mit DJ oder Live-Musik abgerundet.

Trainingszeiten

Für Informationen zu Trainingszeiten unserer Herren- bzw. Jugendmanschaften oder unseren Freizeitgruppen empfehlen wir Ihnen unsere Homepage (fsvreiwasi.de) oder melden Sie sich doch einfach telefonisch oder per Mail (Verein@fsvreiwasi.de) bei uns.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »FSV Reichenau-Waldsiedlung« verantwortlich.