Vereins-Spendenveranstaltung der Bezirkssparkasse Reichenau


Dazu wurden über 100 Vereine von der Reichenau, aus Allensbach und Umgebung zu einem gemütlichen Grillfest mit Spendenübergabe eingeladen. Die Mitarbeiter der Bezirkssparkasse Reichenau konnten rund 200 Vereinsvertreterinnen und -vertreter begrüßen. Diese nutzten den Abend zu einem intensiven Austausch über die Vereinsarbeit. Musikalisch wurde der Abend durch die Jungmusik Reichenau untermalt.

Allein an diesem Abend wurden über 47.000,00 Euro an Spenden durch die Kundenberaterinnen und Kundenberater an die eingeladenen Vereine verteilt. Im ersten Halbjahr 2022 wurden durch die Bezirkssparkasse Reichenau insgesamt Spenden in Höhe von 60.000,00 Euro ausgeschüttet. Das Fest ist ein Dank für die ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen.