Eröffnung Tunnel Waldsidlung
Mit der Freigabe des Tunnels werden, in die Fahrtrichtung Konstanz, beide Fahrstreifen befahrbar sein mit einer Geschwindigkeit von 80km/h. Die Fahrtrichtung Singen hingegen, kann bis zur Fertigstellung des Tunnels nur durch den rechte Fahrstreifen, mit einer Geschwindigkeit von 60km/h, befahren werden. Dies wird aus Sicherheitsgründen getan um Stau-Situationen, im Tunnel, zu vermeiden. Falls in der kommenden Probezeit Zeit eine Sperrung des Tunnels notwendig werden sollte, wird der Verkehr nochmals auf die alte Strecke der B 33 umgeleitet.
Des Weiteren wird die L 220 zwischen Wollmatingen und Waldsiedlung gesperrt. Der Verkehr von der Kreuzung Dettingen bzw. Litzelstetten und Wollmatingen wird über die L 221 in Richtung Flugplatz geleitet. Dies gilt auch für die Gegenrichtung.
Die Anbindung der Waldsiedlung in Richtung Singen wird westlich des Tunnels über eine Stoppstelle auf die B 33 geführt werden.
Verkehrsteilnehmende die von Richtung Singen in die Waldsiedlung fahren möchten, müssen künftig den Weg über den Anschluss Kindlebildknoten und zurück über die B 33 bis hin zum Kreisverkehr nehmen.
Die bestehende Ampel am Knoten B 33 / L 220 an der Waldsiedlung wird vorübergehend ausgeschaltet. Nach der Freigabe des Tunnels werden an diesem Knoten auch alle Verkehrswege, unter anderem der Linksabbiegestreifen nach Konstanz, wieder freigegeben.
Für den Radverkehr wird es zwischen Allensbach und Konstanz bis auf Weiteres keine Änderungen geben.